Wir sind Uta & Udo

Zu unserer Familie gehören 3 erwachsene Töchter und 3 En­kel­kin­der, außerdem unsere Setter Hündin Medy sowie unsere alte Wes­tie-­Dame Kimberly.



Hier kann man uns finden

In Haueneberstein wohnen wir in einem ruhigen Haus nahe dem Wald­rand. Haueneberstein ist ein idyllischer Vorort von Baden-Baden.



Der Hintergrund

Ich, Uta, hatte schon mit 4 Jahren meinen eigenen Hund, eine heute­ leider sehr unbekannte Rasse, eine Deutsche Wachtel (Ap­portier-, Stöber-, Wasserhund). Später kam ein großer Mün­ster­län­der in die Familie meiner Eltern. Anschließend züchtete mein Vater die Rasse der kleinen Müns­terländer. Ich bildete schon da­mals die Hunde mit Begeisterung aus und führte sie zu den Prüfungen. Die Ausbildung der Hunde war ausschließlich zu Jagd­zwec­ken.

Zur eigenen Familiengründung zog es mich von Nord- nach Süd­deutschland in den Nordschwarzwald. Meine Münsterländer Hün­din Baronesse nahm ich natürlich mit. Sie war für mich in den da­rauf­fol­gen­den Jahren ein treuer Begleiter. Nachdem sie über die Regen­bogen­brücke gehen musste war die Trauer groß und lang.


Schon immer war ich von der edlen Ausstrahlung des Irish Red Setter angetan. Nach einer langen Suche zog schließlich unser 8 Wochen alter Traumhund bei uns ein. Leider wurde unsere Setter Hündin Bianca nur 7 Jahre alt.

Unsere Familie war inzwischen um drei Töchter reicher geworden. So kamen wir, da mit 3 Kindern und mehreren großen Settern der Platz etwas eng geworden wäre, auf die Idee zwei süße kleine Westies in unseren Kreis zu holen. Ein Hundeherr und eine Hun­de­dame, die für eine sehr lange Zeit die treusten Begleiter, Freun­de und Spielkameraden für uns waren. Heute lebt leider nur noch die Westie Hündin Kimberly. Sie ist mittlerweile stolze 16 Jahre alt. Je­doch ließ mich die Faszination Setter, insbesondere der Irish Red Setter, nie wirklich los und so haben wir seit 5 Jahren unsere Hündin „Medy”.

Sie ist ein Traum an Ausstrahlung, Eleganz, Schönheit und ist ein Allrounder ihrer Rasse. Mittlerweile habe ich die Zeit mich nicht nur der Ausbildung sondern auch der Zucht des Irish Red Setters zu widmen, habe große Freude daran, verbringe viel Zeit mit Er­zie­hung, Training, Hundesport und einigem mehr.



Der Irish Red Setter – Wesensbeschreibung

Vorsteh- und Familienhund

: Freundliches umgängliches Wesen

: Kinderlieb

: Liebenswert

: Gelehrig

: Folgsam

: Treu

: Elegant

: Anmutig

: Temperamentvoll

04.04.2009 Begleithundeprüfung

beim PHV Karlsruhe

Uta Vocke und Medy – The Red Love Be my Princess of Mimosa, haben die BH bestanden!

Vielen Dank an den PHV Karlsruhe!




Wir züchten im DISZ (VDH / FCI) und sind Mitglied im ISCD e.V. (Irish Setter Club Deutschland e.V.).