28.02.2013

Medy's Welpenstube ist schon aufgebaut.
Noch ist es etwas kahl, aber alle Utensilien einschließlich Kuscheltiere liegen schon bereit …








12.02.2013

Ganz schöööön schwanger!
Medy ist nun im letzten Drittel ihrer Trächtigkeit und es geht ihr prächtig.
Sie hat ihren unglaublichen Blick aufgesetzt, der Bände spricht …









25.01.2013

Aufnahme eines Welpen.



Juhuuu Medy ist schwanger!
Es geht ihr gut, sie ist die Ruhe selbst, mäkelt etwas am Essen und fängt hin und wieder einen kleinen Streit mit ihrer Tochter an. Wie bei der ersten Trächtigkeit ist sie wieder sehr sehr anhänglich, schaut mich unentwegt an, mit diesem Blick, mein Seelenhund.






18.12.2012 – 02.01.2013

Nach einem schönen Spaziergang mit Medy´s Freundin Emma und dessen Frauchen war die Überraschung groß: Blutflecken auf den Fliesen? Wieso, warum, weshalb? Hat sich meine Maus verletzt oder stammt das Blut von ihrer Tochter Arana?

Während ich sie von oben bis unten abtastete, die große Überraschung. Keine Verletzung, nein, Medy ist läufig und das 3 Monate früher als geplant und gedacht.

Du meine Güte, so kurz vor Weihnachten, was nun?

Ich hatte ja schon einen schmucken, jungen Wilden ausgesucht, also schnell dort angerufen und ein Date in Planung gegeben. Jetzt das Übliche: Papiere einreichen, Tierarztbesuch mit Untersuchungen usw. Blöde Feiertage, hoffentlich kommen die Laborwerte zeitig zurück. Nun einmal tief durchatmen und die Gästezimmer richten, denn Weihnachten steht vor der Tür und das Haus wird voller Gäste sein.

Die Festtage haben wir im Kreis unserer Familie verbracht. Alle haben Medy vor der Abreise alles Gute gewünscht. Und nun schnell zum 1. Progesteron(Hormon)test. 2 Tage später erneut. Nach der 3. Blutabnahme, der Anruf von der Tierklinik… jetzt aber los! Ach herrje, es geht alles sooo schnell.

Es ist Sonntag, hoffentlich ist der Deckrüde daheim und Medy´s Züchter sollte ja auch noch mit. Es war ein großes Durcheinander und ein hin und her telefonieren, bis endlich alles vereinbart war. Bei uns im Haus war inzwischen Bettenwechsel und der neue Besuch über Silvester, machte sich gerade fertig um einen Spaziergang im Schwarzwald zu machen, nun ja… dann mal viel Spaß beim Wandern. Ich schnappte meine Medy und los zum Date. Dort angekommen, war die Begrüßung der Menschen herzlich und die Vorfreude groß.

Meine Maus, inzwischen ja ein gestandenes Frauenzimmer, beäugte sogleich den jungen Kerl. Hübsch sah er aus. Er begrüßte mein rotes Mädchen mit Respekt, aber mit einer hoch erhobenen Nase. Medy zierte sich nicht lange uns stellte sich mit zitterndem Rücken, hoher schiefer Rute in ihrer ganzen Pracht hin und lockte mit den Augen. Dieses wiederholte sich immer wieder: draußen, drinnen, draußen, drinnen, aber ob an der frischen Luft oder im warmen Zimmer der Funke sprang nicht über. Der junge Wilde traute sich nicht so recht. Wir blieben ruhig und spielten auf Zeit, redeten gut zu, schwiegen, verließen den Raum. Medy stand, blickte Richtung Rüde, knurrte kurz und der Rüde rief: nein, nein bitte tu mir nichts. Ja, was soll ich hier noch schreiben… Wir fuhren enttäuscht und traurig nach Hause… War der ganze Stress, die Hetze über die Feiertage umsonst gewesen? War dem jungen Burschen mein Mädel zu alt? Waren die Hormone noch nicht günstig, das Zeitfenster falsch?

Egal, wir wollen ja eine B-Wurf-Rasselbande. Also auf zum nächsten Date nach Frankreich und das gleich am nächsten Morgen. Zu Hause die Gäste noch an die Aufgaben verteilt, Spülmaschine ausräumen, Heringsalat schnippeln usw. Ich wieder mit meiner Maus los Richtung Vogesen zu einem erfahrenen Rüden. Dieser schaute mein Mädel an und fing an zu werben. Medy wurde kurz zickig und er sagte: o.k. dann gehen wir noch ne Runde im Garten und dann…

Ich bin so froh, es war wieder ein harmonischer Deckakt. Die Zwei mochten sich sofort und machten ein zweites Date aus. Super Robin, das hast du gut gemacht.

N u n   w i e d e r   S p a n n u n g   b i s   z u m   U l t r a s c h a l l








© by Uta Vocke : www.setter-goldenfield.de