Gehorsam-Spaßpaket

Ich biete den Welpenbesitzern, wie auch Frauchen und Herrchen von Jung- und älteren Hunden ein kleines Gehorsam-Spaßpaket jeweils für Hund, Besitzer und deren Familien an. Schließlich sollte der Irish Setter nicht nur seinen täglichen Auslauf haben, sondern auch geistig beschäftigt sein.


Gehorsam, z.B. Sitz, Platz, Steh, Bleib, Heranrufen, Spaziergänge ohne Leine (auch im Wald), kein Hetzen von Wild usw. verbunden mit kleinen Übungen, wie z.B. das Bringen eines Gegenstandes ­(Dummyarbeit o.ä.) zu Land und im Wasser, Geruchsunterscheidung, Verlorensuche, ebenso sind sportliche Einheiten spannend, Baum umlaufen, Sprung auf einen Baumstamm o.ä. Rich­tungs­wechsel und vieles, vieles mehr.

Meine Setterhündin läuft gern neben dem Fahrrad, natürlich keine riesigen Strecken, das gleich­mäßige Laufen neben dem Rad stärkt die Muskulatur und fördert die Kondition. Dieses sollte frühzeitig geübt, aber erst ab einem Jahr durchgeführt werden. Ein gefahrloses nebenher laufen will gelernt sein. Außerdem sollte jeder Hund egal ob Jogger, Fahrradfahrern, spielende, rennende Kinder in Ruhe lassen.


Der Rote ist ein begeisterter Arbeiter, ungeheuer vielseitig. Er muss nicht ausschließlich zu jagdlichen Zwecken gehalten werden oder sein Leben an der Leine mit Spaziergängen verbringen. Er ist ein liebevoller Familienhund, der beschäftigt werden will, dann hat man einem aus­ge­gli­chenen, zu­frie­denen Vierbeiner.


Ich absolviere mit und ohne meinen Hund regelmäßig Seminare, Obedience, Dummy, Agility, Fährte, die Möglichkeiten sind vielseitig. Daraus habe ich ein Programm zusammengestellt, das jedes Hundeherz höher schlagen lässt und den Hundebesitzer(in) zu einen Hundeführer macht. Dadurch wird das Zusammenleben mit ihrem Hund abwechslungsreich, spannend und bei Umsetzung entsteht ein Mensch-Hund-Team. Gerne gebe ich mein Wissen an Interessierte weiter, nicht nur für den Irish Setter sondern für alle Rassen und Mixrassen.


Meine Setterhündin ist vielseitig beschäftigt und der beste Beweis für einen zufriedenen, gesunden und glücklichen Hund.